Sie befinden sich hier:

FAQ

Sie haben Fragen zur PolyPattern Software?
Finden Sie hier schon erste Antworten auf häufige Fragen.

Gibt es eine Mac Version?

Nein, leider nicht (mehr). Die Zielgruppe ist zu gering und der Programmier- und Pflegeaufwand steht nicht in dem Verhältnis, dass man die Software zu einem attraktiven Preis anbieten kann.

Mac User arbeiten daher an Ihrem Apple-Rechner mit Bootcamp. Hiermit kann auf einer Partition der Festplatte ein Windowssystem aufgesetzt werden, wovon der Apple-Rechner booten kann.

Die zweite Möglichkeit ist, mit einer Windowsemulation zu arbeiten. Dies ist mit der Software ‚Parallels‘ möglich. Sie brauchen dabei Ihren Mac nicht neu zu booten, sondern nur Paralles zu starten, wo PolyPattern installiert ist. Da PolyPattern eine schlanke Vectorsoftware ist, werden Sie keine Einbußen in der Performance bemerken.

Kann ich Daten aus anderen Programmen importieren?

Ja, PolyPattern kann Daten im internationalen Standardformat AAMA austauschen. Dies ist ein spezielles DXF-Format für die Textilindustrie.

Daten aus den Systemen Lectra, Investronica und Gerber können wir direkt einlesen.

Ebenso können Vectordaten aus den Programmen Corel-Draw und Adobe Illustrator im DXF-Format importiert werden. Dabei werden die Outlines eingelesen. Füllungen werden ignoriert.

Ich habe vorhandene Papierschnitte. Wie kann ich diese in PolyPattern verwenden?

Ja, mit dem integrierten Digitalisiermodul können Sie alle marktüblichen Digitizer ansteuern.

Dies kann ein klassisches Board sein, ein Roll-up Display oder ein moderner Digitalisierstift.

Welche Alternativen gibt es zu Digitalisiertischen?

Sie können alternativ mit dem Roll-up Display arbeiten. Dies ist eine Art Folie, welche Sie flexibel auf Ihrem Arbeitsplatz ausrollen können. Dies ist platzsparender als ein großes Board.

Desweiteren gibt es einen Digitizer-Stift.

Ich konstruiere KEINE Bekleidung, sondern andere Sachen. Kann ich da auch mit PolyPattern arbeiten?

Ja, in PolyPattern sind Sie an keine Konstruktionstechnik für Bekleidung gebunden. Die Arbeitsfläche kann bis zu 30 Meter groß sein.

Gibt es alternative Finanzierungsmöglichkeiten?

Ja, wir bieten ein Leasing der Software an. Da arbeiten wir mit der Albis Leasingbank aus Hamburg zusammen.

Hier gehts zum Leasingrechner: www.albis-leasing.de

Da PolyPattern eine Standardsoftware, also ein fertig installierbares Produkt ist, ist ein Leasing möglich. Nur Software, die eigens für einen Kunden programmiert wird, ist keine Standardsoftware.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit der monatlichen Miete. Die Konditionen senden wir Ihnen gern mit Ihrer Preisanfrage zu.

Muss ich Schulung buchen oder kann ich das System alleine lernen?

Wir bieten Schulungen optional an. PolyPattern ist einfach zu erlernen. Sie können die beigefügte Dokumentation und die Lerntutorials durcharbeiten.

Anwender und Teams, die keine Zeit für das Selbststudium haben, können Schulungen je nach Aufwand dazubuchen.

Gibt es einen Hotline-Support?

Ja, wir bieten einen Hotlinesupport für unsere Anwender. Dieser ist per Telefon, E-Mail und Screensharing zu unseren Büroöffnungszeiten erreichbar.

Mo-Fr: 09.00 – 17.00 Uhr

Der Anwendersupport hilft bei Installation und Anwenderfragen. Er deckt bzw. ersetzt jedoch keine grundlegende Schulung. Wir rechnen mit Fragen, die in 5-15 Minuten beantwortet werden können. Der Anwendersupport soll dem Kunden eine schnelle Hilfeleistung bieten.

Stellen sich größere Schwierigkeiten in der Anwendung heraus, können Schulungsstunden dazugebucht werden. Dies kann schon ab 1 Stunde geschehen. Solche Mini-Schulungen können als Online-Schulung per Teamviewer (Screensharing) durchgeführt werden.

Gibt es Upgrades?

Ja, Upgrades erscheinen in unregelmäßigen Abständen. Wir informieren unsere Kunden über das Erscheinen von Upgrades und den enthaltenen Neuerungen. Es liegt dann an der Entscheidung des Kunden, das Upgrades zu kaufen.

Je nach Weiterentwicklung und Vorgängerversion werden Preise von 15% – 50% vom Software-Listenpreis berechnet.

Wird ein Servicevertrag angeboten ?

Ja, auf Wusch bieten wir einen Servicevertrag an. Dieser beinhaltet Updates und / oder Hotlinesupport. Der Abschluss eines Servicevertrages ist optional. Der Preis wird individuell berechnet und richtet sich nach Art und Umfang der Lösung und der Anwender. Bitte erfragen Sie Ihr persönliches Angebot.

Ich habe keinen Plotter. Welche Alternativen gibt es?

Ja, es gibt folgende Alternativen:

  • Copyshop: speichern Sie Ihre Plottdatei im HPGL- oder PDF Format auf einem USB-Stick und lassen Sie die Datei im Copyshop ausplotten / drucken.
  • Drucker: PolyPattern bietet die Möglichkeit, Daten auch auf handelsüblichen Druckern auszudrucken. Dabei wird eine Datei, die größer ist als das Papierformat, gestückelt und mit Passermarken gedruckt. Sie können die einzelnen Blätter dann im Anschluss zusammenkleben.

Ihre Frage war nicht dabei !?

Senden Sie uns eine Nachricht!

 

Frage senden!